Aktuelles

FF-Heurigen in Poigen 2019

Das war der FF-Heurigen in Poigen 2019

zum Bericht
zu den Fotos

Saugschlauchmasters in Rothweinsdorf 2019

Unsere Wettkampfgruppe nahm an den Saugschlauchmasters in Rothweinsdorf teil und erziehlte ein gutes Ergebnis beim Parallelbewerb

zum Bericht

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Japons

Die Wettkampfgruppe der FF-Poigen nahm an den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Japons teil.

zum Bericht

Räumungsübung und Stationsbetrieb mit der VS Frauenhofen

Die FF-Poigen nahm am 24. Mai an der Räumungsübung in der Volksschule Frauenhofen teil. Nach der Übung wurde den Kindern die Tätigkeiten der Feuerwehren mit div. Spielen nähergebracht.

zu den Fotos

Unterabschnittsübung in Frauenhofen 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Poigen nahm am 6. April an der Unterabschnittsübung in Frauenhofen teil.

zum Bericht

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 28. Dezember 2018 im Feuerwehrhaus Poigen statt.

zu den Fotos
zum Bericht

Ausbildungsprüfung Atemschutz in Stufe Gold

Am 30. November haben sich drei Mitgleider der FF-Poigen und ein Mitglied der FF-Irnfritz der Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Gold gestellt und bestanden.

zum Bereicht

Bezriksfeuerwehrleistungsbewerbe in Mold 2018

Die WKG der FF-Poigen nahm am 16. Juni beim den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Mold teil.

zum Bericht

FF-Heurigen in Poigen 2018

Vom 1.- 3. Juni ludt die FF-Poigen wieder zu Ihrem alljährlichen FF-Heurigen ein. Da das Wetter und das Essen sowie die Getränke wieder ausgezeichent waren, war der FF-Heurigen wieder sehr gut besucht.

zu den Fotos

2. Platz beim Kuppelcup in Sallapulka

Die Bewerbsgruppe der FF-Poigen erreichte beim Kuppelcup in Sallapulka den 2. Platz.

zum Bericht

FF-Übung April 2018

Am 20. April wurde bei der FF-Poigen wieder eine Übung abgehalten.

zum Bericht

Großübung Fa. Graf-Holztechnik GmbH

Die FF-Poigen nahm am 7. April 2018 bei einer Großübung des UA1 und UA2 des AFKDO Horn bei der Fa. Graf Holztechnik in Horn Teil. Ziel der Übung war der Test der Wasserentnahmestellen am Firmengelände.

Winterschulung des UA2 und UA3 in St. Marein

Am 21. Februar fand die alljährliche Winterschulung des UA2 und UA3 des AFKDO Horn statt. Das Thema der Winterschulung war ein Vortrag über die Flugrettung den Dietmar Wurzer vorgetragen hat.

Jahreshauptversammlung 2017

Die FF-Poigen ludt am 30.12.2017 Ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

zum Bericht

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe Gold

2 Gruppen der FF-Poigen bestanden die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold.

zum Bericht

Nachwuchs bei V Markus Winkelhofer und Verena Popp

Es gibt wieder Nachwuchs in Poigen. Unser Verwalter Markus Winkelhofer und seine Lebensgefährting Verena Popp bekamen ihr erstes Kind.

zum Bericht

FF-Heurigen in Poigen 2017

Vom 16. - 18. Juni ludt die FF-Poigen wieder zu Ihrem alljährlichen FF-Heurigen ein. Die Mitglieder der FF-Poigen verköstigten in diesen Tagen Ihre Gäste mit Grillhendel, Sparnferkel und sonstigen Grillerein.

zu den Fotos

Gemeindesportfest St. Bernhard 2017

Der USV St. Bernhard lädt jedes Jahr zum Gemeindesportfest ein. Das Highlight dieses Events ist immer das Riesenwuzlerturnier, an welchemdie Freiwillige Feuerwehr Poigen teilgenommen hat.

zu den Fotos

Saugschlauchmasters in Rothweinsdorf 2017

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die FF-Rothweinsdorf Ihre alljährlichen Saugschlauchmasters. Auch zwei Wettkampfgruppen der FF-Poigen nahmen am 4. Juni teil.

zu den Fotos
zum Bericht

Thayatalcup in Raabs 2017

Die Wettkampfgruppe der FF-Poigen nahm am 29. April 2017 beim 10. Thayatalcup in Raabs teil.

zu den Fotos
zum Bericht

Jahreshauptversammlung 2016

Am 30. Dezember 2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF-Poigen statt. Neben den einzelnen Jahresberichten der Fachchargen, der Wettkampfgruppe und des Kommandanten wurde dieses Jahr Clarissa Jamy-Stowasser zum Löschmeister und Gruppenkommandant befördert. Nach dem offiziellen Teil, ludt die FF-Poigen alle Anwesenden noch zu einem kleinen Imbiss ein.

UA Atemschutzübung bei der Fa. Lutz in Horn

Am 28. Oktober ludt die Freiwillige Feuerwehr Frauenhofen die Feuerwehren des UA1 und UA2 zur Atemschutzübung bei der Fa. Lutz in Horn ein.

zu den Fotos

zum Bericht

Funkübung in Frauenhofen 2016

Am 30. September 2016 ludt die FF-Frauenhofen die Feuerwehren des UA1 und UA2 des AFKDO Horn zu alljährlichen Funkübung ein.

zum Bericht
zu den Fotos

Unterabschnittsübung des UA2 in Frauenhofen

Die Unterabschnittsübung des UA2 fand dieses Jahr in Frauenhofen statt.

zum Bericht
zu den Fotos

Unterabschnittsübung in Neukirchen 2016

Am 2. September nahm die FF-Poigen an der Unterabschnittsübung in Neukirchen teil.

zum Bericht
zu den Fotos

Gemeindesportfest in St. Bernhard 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Poigen nahm am 19. Juni beim Riesenwuzzlerturnier in St. Bernhard teil und hat dabei den 5. Platz erreicht.

44. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Neukirchen 2016

Die FF-Poigen nahm mit zwei Bewerbsgruppen an den 44. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben des AFKDO Horn in Neukirchen teil.

zu den Fotos
zum Bericht

Abschnittsfeuerwehrtag in Breiteneich 2016

Beim Abschnittsfeuerwehrtag in Breiteneich, welcher am 4. Juni 2016 stattfand, erhielt OBI Bernhard Zinner eine Dankesurkunde für den Abschnittsieg beim FULA 2016

FF-Heurigen 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Poigen ludt vom 27. bis 29. Mai wieder zur Ihrem alljährlichen FF-Heurigen nach Poigen ein. Auch wenn das Wetter teilweise nicht so schön war, war der Heurigen trotzdem sehr gut besucht.

10. Saugschlauchmasters in Rothweinsdorf 2016

Am 15. Mai 2016 fanden in Rothweinsdorf die 10. Saugschlauchmasters statt. Die Freiwillige Feuerwehr Poigen nahm dabei mit zwei Bewerbsgruppen teil.

zum Bericht
zu den Fotos

Ausbildungsprüfung Atemschutz Teil 2

Auch die letzten beiden Gruppen der FF-Poigen haben die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Silber bestanden. Die Prüfung fand am 14. Mai in Gr. Burgstall statt.

zum Bericht
zu den Fotos

Ausbildungsprüfung Atemschutz Silber Teil 1

Die 1. Gruppe der FF-Poigen hat am 22. April die Ausbildungspüüfung Atemschutz in silber absolviert und bestanden.

Jahreshauptversammlung 2015

Am 2. Jänner 2016 ludt die FF-Poigen ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein.

zum Bericht
zu den Fotos

Technischer Einsatz im Taffatal

Die Freiwillige Feuerwehr Poigen wurde am 21. November 2015 zu einem Technischen Einsatz im Taffatal alarmiert.

zum Bericht

Funkübung in Breiteneich 2015

Der UA1 und UA2 des AFKDO Horn veranstalteten am 16. Oktober 2015 eine gemeinsame Funkübung. Übungsannahme war ein Brand im Schloss Breiteneich.

FF-Herbstübung in Poigen

Die FF-Poigen veranstaltete am 4. Oktober 2015 gemeinsam mit den Feuerwehren Neukirchen und Gr. Burgstall die alljährliche Herbstübung. Übungsannahme war ein Brand in der Hubertuskapelle in Grünberg. Herausfforderung bei der Übung war das Löschwasser von der Taffa über Grünberg bis zur Hubertuskapelle zu pumpen. Dafür wurden zwei Tragkraftspritzen eingesetzt.

Unterabschnittsübung in St. Bernhard 2015

Am 5. September 2015 fand in St. Bernhard die alljährliche Unterabschnittsübung des UA2 des AFKDO Horn statt. Die FF-Poigen nahem an dieser Übung teil.

zum Bericht
zu den Fotos

FF-Heurigen in Poigen 2015

Von 5. bis 7. Juni fand in Poigen wieder der alljährliche Feuerwehrheurigen statt.

zu den Fotos

Abschnittsfeuerwehrtag in Gr. Burgstall 2015

Am 30. Mai 2015 fand der alljährliche Abschnittsfeuerwehrtag in Gr. Burgstall statt.

zum Bericht
zu den Fotos

Abzeichenübergabe Ausbildungsprüfung Löscheinsatz 2015

Am 25. April 2015 wurden die Abzeichen für die bestandenen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Frauenhofen übergeben.

zum Bericht
zu den Fotos

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in silber 2015

Am 18. April 2015 stellten sich zwölf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Poigen der Ausbildungsrpüfung Löscheinsatz in silber. Diese wurde natürlich von allen Mitglieder bestanden.

Heizraumbrand in Gr. Burgstall

Am 25. Februar 2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Poigen um 07:25 Uhr zu einem Heizraumbrand (B2) nach Gr. Burgstall gerufen.

zum Bericht